wer bin ich



Wann hab ich NIA kennen gelernt? Ich weiß es nicht genau - es war vor zig Jahren.
Ich war wieder mal auf der Suche nach einer neuen Art von Bewegung und da ist mir
ein Video (!) in die Hände gekommen:
NIA - Global Unity
Ich hab es angeschaut und mitgemacht. Nichts für mich - zu langweilig!

Jahre später hörte ich wieder davon und diesmal nahm ich (gesunde Neugier hatte ich
schon immer) an einer Stunde teil. Trotzdem ich noch etwas skeptisch war (insbesonders
dieser Freedance!), ließ mich NIA nicht wieder los. Da war ja die Musik und die Art
wie man sich bewegte!
Es kam einiges vor, was ich gern machte: Tanz und Kampfsport.
2010 machte ich die Ausbildung bei Ann Christiansen und mein neuer Weg - mit NIA - begann.

Ich hab inzwischen VIELE FACETTEN von NIA kennen gelernt und weiß, dass ES VIEL MEHR IST!



Nia ist wie Schokolade - man muss es probieren.
Nia weckt die Seele.
Es ist bewusstes Handeln, Fitness und Gesundheit.
Es ist Meditation in Bewegung,
...Medizin für die Seele.
Es ist Nirwana in Bewegung.
Es nährt die innere Bewusstheit.
Es ist all das - und viel mehr.
(Zitat von Debbie Rosas und Carlos Rosas)





certified and licensed Nia Teacher - 52moves Instructor - MoveIt - Moving2Heal
certified in FreeDance - certified in FloorPlay - Seat & Adapted Moves
sensation scientist of movement arts